Vereinsgeschichte

Der Verein wurde am 29.11.1995 durch die Initiatoren Peter Luleich, Jens Schulze und Bernd Vogel gegründet. Doch Kegeln gibt es schon sehr viel länger in Elsterberg.

Der nachweisbar älteste Kegelclub im Verein, der Club "Freundschaft", besteht heute 100 Jahre.
Wir lösten uns aus der damaligen BSG Einheit Elsterberg heraus. Wir versprachen uns von der Eigenständigkeit bessere Bedingungen für unseren Sport. Eine Frauenmannschaft und eine Männermannschaft sowie 10 Freizeitclubs mit insgesamt 125 Mitgliedern waren ein guter Grundstock.

Die Entwicklung des Vereins von einer kleinen Freizeitabteilung zum anerkannten Sportverein bishin zum Bau der Vier-Bahnen-Anlage bestätigen diesen Entschluß. Der Grundgedanke für die Arbeit des Vorstandes ist, die Mitglieder müssen sich wohlfühlen. Der Verein soll außerdem Ausgleich zu Familie und Beruf sein.

Vorstand des Elsterberger Kegelvereins

Dies sind die Mitglieder des Vorstands des Elsterberger Kegelvereins 95 e.V..

Funktion Name Foto
1. Vorstand Bernd Vogel